Aktuelles aus unserer Schachgemeinschaft

Unser Sommerfest und Sommer-Blitzturnier

Unser Sommerfest und Sommer-Blitzturnier

Am Freitag, den 03. Juli 2022 feierten wir unser Sommerfest. Bei leckerem Grillgut, einem bunten Salatbuffet und kostenlosen Getränken konnten es sich unseres Schachfreunde so richtig gut gehen lassen.

Ab 20:00 Uhr sorgte dann das Sommerblitzturnier für Spannung. Im Modus 5 Minuten + 3 Sekunden Inkrement lieferten sich 8 Spieler nach Schweizer System erbitterte Kämpfe um den Turniersieg. Wir gratulieren den Gewinnern Konstantin Naumann auf Platz 1, Wilhelm B. Müller auf Platz 2 und Wilhelm M. Müller auf dem 3. Platz. Das Sommer-Blitzturnier war außerdem der Abschluss unserer Blitzschachmeisterschaft. Herzliche Glückwünsche gehen an unseren neuen Blitzschachmeister Wilhelm M. Müller!

Nach dem Turnier ließen unsere Schachfreunde dann den Abend bei gemütlicheren Partien ausklingen. Wir bedanken uns für die tolle Organisation dieses gelungenen Sommerfestes.

Die SG Fasanenhof bei „Möhringen feiert“

Die SG Fasanenhof bei „Möhringen feiert“

Vom 16.-17. Juli 2022 war unsere Schachgemeinschaft beim Möhringer Stadtfest "Möhringen feiert" vertreten. Unser mit 6 Schachbrettern und einem großen Freiluftbrett lockte unser Stand zahlreiche schachinteressierte Besucher an. Hier konnten sich bei sommerlichen Temperaturen die Gäste gegeneinander oder gegen Schachfreunde unserer SGF im Spiel der Könige messen. Außerdem warteten am Demobrett knifflige Schachrätsel, welche es zu lösen galt. Wir freuen uns, bei dem ein oder anderen die Begeisterung für das Schachpiel geweckt zu haben und vielleicht bald neue Mitglieder willkommen zu heißen.

Wir danken allen Helfern die beim Auf- und Abbau, sowie der Betreuung des Standes tatkräftig unterstützt haben!

SGF 3 unterliegt DJK Stuttgart-Süd 4

SGF 3 unterliegt DJK Stuttgart-Süd 4

Am 03.07.2022 war unsere SGF 3 beim DJK Stuttgart-Süd zu Gast, um die 6. Runde der Saison nachzuholen. Nach einer langen Partie konnte Michelle Rehm ihren Gegner an Brett 4 besiegen. Manuel Greil erspielte am 3. Brett ein Remis, während sich Werner Walz (Brett 1) und Arnold Sienerth (Brett 2) geschlagen geben mussten.

Somit reichte es mit 2,5:1,5 für unsere SGF 3 leider nicht zu einem Sieg. Mit dem 5. Platz von 9 in der Tabelle beenden unsere 3. Mannschaft die Saison exakt in der Tabellenmitte.

SGF 1 verliert gegen SC Feuerbach 2

SGF 1 verliert gegen SC Feuerbach 2

Am 03.07.2022 war unsere SGF 1 in Feuerbach zu Gast, um die 6. Runde nachzuholen. Einen Punkt konnte Markus Bisanz an Brett 6 ergattern, während Konstantin Naumann (Brett 1), Olaf Grotheer (Brett 3) und Thomas Reischl (Brett 5) ein Unentschieden erzielten. Ihren Gegnern leider unterlegen waren am 2. Brett Wilhelm M. Müller und am 4. Brett Wilhelm B. Müller.

Damit gewinnt der SC Feuerbach 2 mit 3,5:2,5 gegen unsere SG Fasanenhof 1. Dennoch freuen wir uns über den erreichten Klassenerhalt unserer SGF 1 auf dem 8. Platz von 9 und blicken mit Spannung auf die neue Saison.

SGF 2 unterliegt TSV Heumaden 2

SGF 2 unterliegt TSV Heumaden 2

Am 26.06.2022 holte unsere SG Fasanenhof 2 ihr Heimspiel der 5. Runde gegen den TSV Heumaden 2 nach. Nach harten kämpfen auf Augenhöhe, einigten sich Eberhard Rentel, Valerian Wottschal und Klaus Müller mit ihrem Gegner auf ein Remis. Michelle Rehm musste sich nach zu starkem Druck auf den Königsflügel leider geschlagen geben.

Somit gewann der TSV Heumaden 1,5:2,5. Dennoch beendet unsere SGF 2 die Saison mit einem erfolgreichen 3. Platz von 8 in der Tabelle. Wir sind gespannt auf die nächste Saison.

Anstehende Vereinstermine

  • 19. August 2022
    • Vereinsabend19:00 - 23:30
  • 26. August 2022
    • Vereinsabend19:00 - 23:30
  • 2. September 2022
    • Vereinsabend19:00 - 23:30