Aktuelles aus unserer Schachgemeinschaft

Einladung zum Schach-Café am 26.11.2022

Einladung zum Schach-Café am 26.11.2022

Die Schachgemeinschaft Fasanenhof lädt zum geselligen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen sowie einer Partie Schach am 26.11.2022 von 15 bis 17 Uhr im "Bürgerhaus Möhringen" (Filderbahnplatz 32, Stuttgart-Möhringen)!

Wir freuen uns über Interessenten, die Lust am Schachspielen mitbringen. Schauen Sie einfach vorbei!

Parallel finden ab 9 Uhr mehrere, teils ganztägige Schachturniere in Zusammenarbeit mit dem Schachverband Württemberg statt. Informationen unter http://www.svw.info/wts. Für die Turniere ist eine Voranmeldung erforderlich.

Abschluss unserer drei Meisterschaften

Abschluss unserer drei Meisterschaften

Unsere SG Fasanenhof hat auch über die Saison 2021 / 2022 wieder drei Meisterschaften ausgerichtet. Die Blitzschach- und die Schnellschachmeisterschaft bestanden jeweils aus drei Turnieren, während unsere jährliche Vereinsmeisterschaft erstmals im Jeder-gegen-jeden Modus mit 13 Runden über die gesamte Saison veteilt ausgetragen wurde.

Diesmal gibt es eine große Besonderheit: Wir gratulieren Wilhelm M. Müller zum Sieg in allen drei Meisterschaften!

In unserer bevorstehenden Mitgliederversammlung dürfen wir ihn zum neuen Vereinsmeister, Schnellschachmeister und Blitzschachmeister küren. Mit seiner herausragenden Leistung hat er sich nich nicht nur die drei Meistertitel verdient, sondern bekommt außerdem als Erster in der Vereinsgeschichte unser Turnierabzeichen für den Sieg in allen Meisterschaften verliehen.

Außerdem gehen unsere herzlichen Glückwünsche in der Vereinsmeisterschaft an Rolf-Jürgen Merath auf Platz 2 und Eberhard Rentel auf Platz 3.

In der Schnellschach-, sowie in der Blitzschachmeisterschaft gratulieren wir Wilhelm B. Müller und Rolf-Jürgen Merath jeweils zum 2. und 3. Platz.

Wir danken allen Schachfreunden für ihre Teilnahme und die tollen Partien und freuen uns auch in der nächsten Saison wieder spannende Turniere auszutragen!

Saisonstart für unsere SGF 1 gegen den TSF Ditzingen 2

Saisonstart für unsere SGF 1 gegen den TSF Ditzingen 2

Am Sonntag, 25.09.2022 begann auch für unsere SGF 1 die Mannschaftspiel-Saison mit einem Heimspiel gegen den TSF Ditzingen 2. Punkten konnten Konstantin Naumann (Brett 1) und unser neuer Schachfreund Dan Franke (Brett 3) mit jeweils einem Sieg. Olaf Grotheer (Brett 2); Eberhard Rentel (Brett 4);Markus Bisanz (Brett 5) und Rolf-Jürgen Merath (Brett 6) waren ihren Gegnern leider unterlegen.

Damit konnte unsere SGF 1 mit 2:4 leider nicht mit einem Mannschaftssieg in die Saison starten. Umso motivierter blicken wir auf die nächste Begegnung am 16.10.2022.

Spielbeginn für unsere SGF 2 gegen den DJK Stuttgart-Süd 3

Spielbeginn für unsere SGF 2 gegen den DJK Stuttgart-Süd 3

Am Sonntag, den 18.09.2022 startete unsere SGF 2 mit einem Heimspiel wieder in die Mannschaftsspiel-Saison. Gegen den stark aufgestellten DJK Stuttgart-Süd 3 blieb ein Sieg leider aus, jeweils ein Unentschieden konnten sich aber Maik Zabel an Brett 2 und Werner Walz an Brett 3 erkämpfen. Ihren Gegnern leider unterlegen waren Christoph Rühle an Brett 1 und Daniel Bisanz an Brett 4.

Mit 1:3 konnte unsere SGF 2 somit die Saison leider nicht mit einem Mannschaftssieg beginnen. Umso mehr freuen wir uns auf die nächste Chance in der 2. Runde am 09.10.2022.

Unser Sommerfest und Sommer-Blitzturnier

Unser Sommerfest und Sommer-Blitzturnier

Am Freitag, den 03. Juli 2022 feierten wir unser Sommerfest. Bei leckerem Grillgut, einem bunten Salatbuffet und kostenlosen Getränken konnten es sich unseres Schachfreunde so richtig gut gehen lassen.

Ab 20:00 Uhr sorgte dann das Sommerblitzturnier für Spannung. Im Modus 5 Minuten + 3 Sekunden Inkrement lieferten sich 8 Spieler nach Schweizer System erbitterte Kämpfe um den Turniersieg. Wir gratulieren den Gewinnern Konstantin Naumann auf Platz 1, Wilhelm B. Müller auf Platz 2 und Wilhelm M. Müller auf dem 3. Platz. Das Sommer-Blitzturnier war außerdem der Abschluss unserer Blitzschachmeisterschaft. Herzliche Glückwünsche gehen an unseren neuen Blitzschachmeister Wilhelm M. Müller!

Nach dem Turnier ließen unsere Schachfreunde dann den Abend bei gemütlicheren Partien ausklingen. Wir bedanken uns für die tolle Organisation dieses gelungenen Sommerfestes.

Anstehende Vereinstermine

  • 4. Dezember 2022
    • SGF1 - Auswärts09:00 - 14:00
  • 9. Dezember 2022
    • Vereinsabend19:00 - 23:30
    • Weihnachtsfeier & Blitzturnier20:00 - 23:00
  • 11. Dezember 2022
    • SGF2 - Auswärts09:00 - 14:00
  • 16. Dezember 2022
    • Vereinsabend19:00 - 23:30