SGF1 erringt Tabellenplatz 2 der Kreisklasse (14.01.2024)

Durch einen beeindruckenden 4,5:1,5-Sieg unserer ersten Mannschaft SGF1 gegen die formal zweitstärkste Mannschaft der Kreisklasse Stuttgart-Mitte liegt sie nun auf Platz 2 der zehn Mannschaften umfassenden Tabelle.

Für eine formal (also hinsichtlich der Wertungszahlen der Spieler) auf Platz 7 rangierende Mannschaft ist dies eine überragende Leistung. Sie ist auf leidenschaftlichen Einsatz in doppelter Hinsicht zurückzuführen: Erstens wird Durchhaltewille – auch gegen stärkere Gegner – in unserem Verein groß geschrieben. Zweitens lief unsere Mannschaft vollständig auf, also mit sechs Spielern für die sechs Bretter.

An zwei Brettern konnte der Gegner jedoch keine Spieler aufbieten, und so fielen der SGF1 zwei Brettpunkte kampflos in den Schoß. Wobei es auch ohne jene 2,5:1,5 gestanden hätte. Der Sieg wurde also herausgespielt und nicht allein durch Anwesenheit erreicht.

Gratulation an die Mannschaft SGF1 und ihren gut organisierten Mannschaftsführer Bernhard!