Freude auch über unsere 2. Mannschaft (11.02.2024)

Mit einem klaren 3:1-Sieg gegen starke Gegner behauptete sich gestern die zweite Mannschaft der SGF (kurz: SGF2). Das Ergebnis setzt sich aus zwei Siegen und zwei Remis zusammen. Damit blieb die Auswahl des Fasanenhofs gestern an allen vier Brettern ungeschlagen.

Dies ist eine großartige Leistung aller Spieler inklusive ihres Mannschaftskapitäns Maik Zabel. Ihm ist es auch zu verdanken, dass trotz widriger Umstände in der Erkältungszeit eine vollständige Mannschaft aufgelaufen ist.

Damit tummelt sich die SGF2 nun im Mittelfeld der Tabelle der A-Klasse im Schachkreis Stuttgart-Mitte. Der Klassenerhalt liegt damit nach drei Vierteln der Saison (d.h. 6 von insgesamt 8 Begegnungen bereits ausgetragen) in greifbarer Nähe. Neben den phantastischen Erfolgen der SGF1, unserer ersten Mannschaft, bereitet nun auch die SGF2 allen Schachfreunden der SGF große Freude. Weiter so, tapfere Recken!