Gerold-Wagner-Gedenkturnier

31. Gerold-Wagner-Turnier 2024

Am 10. März 1990 verunglückte unser geschätzter Schachfreund und langjähriges Vereinsmitglied Dr. rer. nat. Gerold Wagner beim Skilaufen in den Alpen tödlich.

Zum Gedenken an unseren verstorbenen Schachfreund beschloss die SG Fasanenhof ein jährliches Schnellschachturnier zu veranstalten. Das erste Gerold-Wagner-Gedenkturnier fand am 22. März 1991 statt und wird seitdem jedes Jahr im Mai (am Samstag nach Christi Himmelfahrt) von den Schachfreunden der SG Fasanenhof ausgetragen.

Samstag, 11. Mai 2024 | ab 11:00 Uhr

in der AWO Begegnungsstätte Fasanenhof (Solferinoweg 7, 70565 Stuttgart)

Spielmodus:
-) Jeder-Gegen-Jeden (bei weniger als 11 Teilnehmern)
-) 7 Runden | Schweizer System  (bei 11 – 20 Teilnehmern)
-) 8 Runden | Schweizer System (bei mehr als 20 Teilnehmern)

Bedenkzeit:
Schnellschach | 10 Minuten (plus 5 Sek./Zug) pro Spieler pro Partie (10+5)

Offenes Clubturnier: Teilnahme für Mitglieder der SGF sowie für Freunde und Gäste

Startgebühr: keine

bei minderjährigen Spielern: Teilnahme nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten

SGF Schnellschachmeisterschaft

Die Turnierpunkte des Gerold-Wagner-Turniers zählen als Meisterschaftspunkte für die Schnellschachmeisterschaft der SG Fasanenhof

Voranmeldung ist formlos per E-Mail an die Turnierleitung
(turniere@sg-fasanenhof.de) möglich.
Anmeldung (mit dem Anmeldeformular) und Registrierung erfolgen zu Beginn des Turniers (bis 10:45 Uhr am 20.05.2023) bei der Turnierleitung.

Turniersieger 2023

Die Schachgemeinschaft Fasanenhof gratuliert den Turniersiegern: