Mitgliederversammlung am 22.09.2023: Positiver Rückblick und Ausblick

Auf eine erfolgreiche und aktive Saison 2022/23 blickte die Mitgliederversammlung am 22.09.2023 zurück. In seinem Bericht hob der 1. Vorsitzende Rolf-Jürgen Merath hervor, welch ausgezeichnete Atmosphäre und Vereinskultur in der SGF herrschen, so dass man bei den Mitgliedern tatsächlich – ganz ohne Übertreibung – von Schachfreunden sprechen könne.

Geehrt wurde Dan Franke dafür, dass er das Tripel schaffte: Vereinsmeister (im klassischen Schach), Schnellschachmeister und Blitzmeister der SGF! Dass er in der zurückliegenden Saison zudem Topscorer der Kreisklasse wurde, macht die Sache perfekt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser exzellenten Leistung!

Im Vorstand der SGF gibt es eine Änderung: Chris Dahlke rückt als Schriftführer nach. – In einem Jahr wird dann der gesamte Vorstand neu gewählt.

Auch der Ausblick auf die neue Saison 2023/24 kann sich sehen lassen: Die Kader der beiden Mannschaften SGF1 (Kreisklasse) und SGF2 (A-Klasse) sind hinsichtlich Spieleranzahl und Spielstärke gut gefüllt. Außerdem sind zahlreiche Turniere, Feste und Aktivitäten geplant. Allen Schachfreunden und Gästen wünscht der Vorstand der SGF eine schöne, spannende und kameradschaftliche Saison!