Schach im Schloss in Künzelsau

Am Sonntag, den 11. Juni machten sich 8 Mitglieder unserer SG Fasanenhof gemeinsam auf den Weg nach Künzelsau, um dort am jährlichen Schnellschachturnier „Schach im Schloss“ teilzunehmen. Bei schönstem Wetter kämpften sie in 9 Runden nach Schweizer System im Modus 12 Minuten + 3 Sekunden Inkrement gegen verschiedenenste Gegner. Von DWZ-los bis zum Großmeister, von Kindern bis hin zu Senioren waren alle Spielstärken und Altersklassen vertreten und lieferten sich gegenseitig spannende Partien. Parallel wurde von den Schachfreunden aus Künzelsau mit leckeren warmen Gerichten, Kuchen und kühlen Getränken für das leibliche Wohl der Spieler*innen und Gäste gesorgt.

Am Ende ging Willi-Max Müller auf Platz 49 als Bester aus dem Verein hervor. Ihm folgten Daniel Bisanz auf Platz 68, Markus Bisanz auf Platz 85, Michelle Müller auf Platz 88 und damit zweitbeste Frau des Turniers, Wilhelm Bernhard Müller auf Platz 91, Dan Franke auf Platz 95, Sven Eismann auf Platz 99 und Maik Zabel auf Platz 112 von insgesamt 137 Teilnehmer*innen.

Für unsere Schachfreunde war es eine tolle Erfahrung und eine super Gelegenheit gemeinsam bei einem etwas weiter entfernten Turnier zu anzutreten, welches man alleine sicherlich nicht besucht hätte. Insgesamt war es ein sehr schöner Ausflug, den wir im nächsten Jahr gerne wiederholen möchten.

Alle Ergebnisse zum Turnier finden sich hier: https://schach-im-schloss.de/?page_id=230