Fulminanter Saisonauftakt der SGF2 unter neuer Führung (08.10.2023)

Unsere A-Klasse-Mannschaft SGF2 hat einen neuen Mannschaftsführer, und zwar Maik Zabel. Er ist übigens auch 2. Vorsitzender. Er übernimmt die Mannschaftsführung von Rolf-Jürgen Merath, der als Stammspieler in unsere Kreisklasse-Mannschaft SGF1 wechselt.

Am 08.10.2023 ist die SGF2 mit einem grandiosen Sieg (3,5:0,5) in die neue Saison 2023/24 gestartet. Gratulation an die Mannschaft und ihren neuen Kapitän!

Beachtlich und etwas überraschend ist dieser Erfolg, da an jedem der vier Schachbretter der SGF2-Spieler seinem Gegner formal (also hinsichtlich der Wertungszahl DWZ) unterlegen war. Mit kühlem Kopf, Konzentration, Teamgeist und Durchhaltevermögen – sowie dem nötigen Quäntchen Glück – konnten die vier Schachhelden ein Remis und drei Siege einfahren. Der aktuelle zweite Tabellenplatz macht Mut, im Laufe der Saison weiteren starken Gegnern standzuhalten.