Ein fröhliches Sommerfest in herzlicher Atmosphäre (28.07.2023)

Mit rund 20 Teilnehmern, einem bunten Grillbuffet sowie einem Sommerblitzturnier konnte die Schachgemeinschaft Fasanenhof eine erfolgreiche Saison abschließen. Auf dem reichhaltigen Buffet wurde jeder fündig, um dann gut gestärkt entweder an unserem Blitzschachturnier teilzunehmen oder auch einfach nur zuzuschauen oder mit anderen Gästen ohne Zeitlimit dem Schachspiel zu frönen.

Das Blitzturnier konnte Dan überragend für sich entscheiden und wurde damit auch zum Blitzmeister der SG Fasanenhof im Spieljahr 2022/23. Besonders gefreut haben wir uns auch über die Teilnahme von mehreren Gästen, von denen einer als i-Tüpfelchen noch während des Sommerfests seinen Mitgliedsantrag unterschrieb! Herzlich willkommen! Aber auch über die anderen Gäste haben wir uns sehr gefreut und vielleicht ergibt sich ja noch mehr in den kommenden Monaten?

Mit Wehmut und mit großer Dankbarkeit mussten wir unser langjähriges Mitglied Werner sowie in Abwesenheit seine Söhne Matthias und Christopher wegen anstehender räumlicher Veränderung verabschieden. Jeder, der in den vergangenen Jahren bei uns war, kennt die Leistungen und Verdienste der Familie. Nach 39 Jahren Mitgliedschaft ist das ein spürbarer Einschnitt. Es überwiegt aber die Dankbarkeit für die Mitgestaltung unserer heutigen Schachgemeinschaft. Die Spuren werden noch lange nachwirken!

Ein alles in allem sehr gelungenes Sommerfest, dem auch der Regen nichts anhaben konnte! Alle haben durch Buffetbeiträge, durch ihre Mithilfe und durch ihre Anwesenheit zum Gelingen des Festes beigetragen!

Die Vereinsabende jeweils Freitags ab 19 Uhr werden auch über die Sommerferien hinweg stattfinden, es haben sich genügend „Schlüsselpersonen“ gefunden, um den Betrieb durchgehend aufrecht zu erhalten. Herzliche Einladung an jede und jeden, der jetzt vielleicht Lust bekommen hat, auch selber einmal vorbei zu schauen! 😀