Die SGF3 steigt in die A-Klasse auf!

Am 23.04.2023 machte die dritte Mannschaft der Schachgemeinschaft Fasanenhof, die SGF3, mit einem fulminanten 4:0-Sieg den Sack zu: In der B-Klasse des Schachkreises Stuttgart-Mitte ist sie Tabellenerster und steigt damit in die A-Klasse auf.

Dieser Erfolg geht nicht nur auf die hohe Spielstärke der einzelnen SGF3-Spieler zurück. Ausschlaggebend waren der starke Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und die ausgezeichnete, engagierte Arbeit des Mannschaftsführers Werner Walz. Die gesamte SGF freut sich mit ihrer dritten Mannschaft.

In der nächsten Saison könnte die SGF damit sogar zwei A-Klasse-Mannschaften stellen. Voraussetzung ist freilich, dass die SGF2 den Klassenerhalt in der A-Klasse schafft. Eine Entscheidung über die Aufstellung der Mannschaften für die nächste Saison wird voraussichtlich Ende Juli 2023 vom Vorstand und den Mannschaftsführern getroffen.