Dan Franke gewinnt Gerold-Wagner-Turnier (20.05.2023)

Acht wackere Schachhelden fanden sich am 20. Mai 2023 bei strahlendem Sonnenschein in der Spielstätte der SG Fasanenhof ein, um sich im Schnellschach zu messen. Dabei überzeugten die Kreisklasse-Spieler Dan Franke (DWZ 1659) und Wilhelm Bernhard Müller (DWZ 1500) und eroberten mit 6,0 bzw. 5,0 Punkten (von 7 möglichen Punkten) klar den 1. und 2. Platz. Platz 3 sicherte sich Chris Dahlke (noch ohne DWZ, mit 4,0 aus 7 Punkten).

Damit holt sich SGF-Jugendleiter Dan Franke bereits den zweiten Meistertitel unseres Vereins in dieser Saison. Denn er ist nicht nur Schnellschach-Meister, sondern auch Vereinsmeister (also Sieger der Verreinsmeisterschaft im klassischen Schach). Außerdem ist er Top-Scorer der Kreisklasse des Schachkreises Stuttgart-Mitte in der nun abgeschlossenen Saison 2022/23. Die Fasanen freuen sich über den raschen spielerischen Aufstieg ihres noch recht frischen Mitglieds.