Ausbaufähige Saison unserer 1. Mannschaft

Für unsere erste Mannschaft, kurz SGF1, ging am 14. Mai 2023 eine durchwachsene Spielsaison zu Ende. Mit einem achten Platz unter den zehn Mannschaften der Kreisklasse Stuttgart-Mitte haben wir den Klassenerhalt gut erreicht, sozusagen mit Sicherheitsabstand zum Abstiegsplatz. Unsere Platzierung ist sogar ein Platz besser als der DWZ-Durchschnitt der Mannschaft erwarten ließ.

Unser Mannschaftssppieler Dan Franke eroberte durch seinen Sieg im letzten Spiel den Rang als Top-Scorer der Kreisklasse. Glückwunsch!

Insgesamt bestritt die SGF1 in dieser Saison 53 gute Spiele gegen meist deutlich DWZ-stärkere Gegner, denen die eine oder andere Überraschung geboten wurde. Vielen Dank an meine einsatzfreudigen Spieler! – Nun blicken wir gespannt auf die neue Spielsaison mit sicherlich wieder vielen spannenden Partien.

Bernhard (Mannschaftsführer der SGF1)